Stadt schließt Vertrag zum Ausbau Bahnhof BME

Darauf haben sich im Stadtteil viele gefreut: der Bahnhof Bad Münster wird barrierefrei ausgebaut und modernisiert. Der Planungsausschuß (PLUV) hat gestern den Abschluß eines entsprechenden Vertrages einstimmig gebilligt. Da schon am Montag der Finanzausschuß grünes Licht gab, ist der Beschluß in der Stadtratssitzung am 23. Mai nur noch Formsache. Trotz Übereinstimmung in der Sache wurde natürlich diskutiert.

Zum Beispiel die Kürzung der Bahnsteig-Überdachungen auf 22,5 Meter Länge. Talke Herrman vom Planungsamt wies darauf hin, dass weiteer etwa 12 Meter Überdachung durch die Trepenanlage dazu kommen. Im Vergleich zum Finanzausschuß gabs als Bonusinformation den Hinweis, dass jeder Meter mehr zu 100% aus er Stadtkasse zu zahlen wäre.

Nachdem Jonathan Jentzmik von der Bahn AG darauf hingewiesen hatte, war das Thema Dachfläche abgehakt. Die weiteren Details des Vertrages hatte diese Seite bereits am 5. Mai unter der Überschrift “Modernisierung Bahnhof Bad Münster kostet die Stadt mindestens 860.000 Euro” berichtet.