Wieder einmal: mit Drogen + Alkohol und ohne Führerschein

Diesmal war der Tatort im Schwabenheimer Weg. Gestern Abend um um 20:41 Uhr. Da stoppte eine Streife einen 55jährigen Fahrzeugführer. Im Rahmen der Kontrolle entstand der Eindruck, dass der Mann unter Alkoholeinfluss stand. Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,29 Promille. Bei einer im Anschluss durchgeführten Durchsuchung konnte noch eine kleine Menge Haschisch bei dem 55jährigen Mann aufgefunden werden.

Strafverfahren eingeleitet

Ein freiwillig durchgeführter Drogentest ergab schließlich, dass der Mann ebenfalls unter Drogeneinfluss stand. Den im Rahmen der Kontrollmaßnahmen geforderten Führerschein konnte der Mann nicht vorweisen. Den hatte er nämlich schon vor dieser Kontrolle abgeben müssen. Die Beamten ordneten nach Abschluss der Kontrolle die Entnahme einer Blutprobe an und eröffneten ein Strafverfahren gegen den 55jährigen.

Quelle: Polizeiinpektion Bad Kreuznach