Hansjörg Rehbein trotz Handbruch und OP im Einsatz für das Brückenfest

Seit Monaten kümmert sich der Mann vom Hauptamt und die Organisation. Hunderte von Details waren zu klären, noch viel mehr Absprachen zu treffen. Bei Hansjörg Rehbein laufen alle Fest-Fäden zusammen. Und das wird auch bis zum 11. Mai so bleiben. Hört sich banal an. Ist aber eines nicht: selbstverständlich.

Aufeinandertreffen mit Radfahrerin

Denn Rehbein hatte am vergangenen Dienstag ein Aufeinandertreffen mit einer Radfahrerin. Dabei erlitt er einen Bruch der rechten Hand. Glück im Unglück: Hansjörg Rehbein ist Linkshänder. Drei Tage später die Operation im Krankenhaus St. Marienwörth. Das OP-Team vollbrachte ein kleines Wunder. Alles lief optimal.

Im Dienst für seine Herzensangelegenheit

Und schon am gestrigen Samstag war Rehbein wieder im Dienst. Das Fest ist seine Herzensangelegenheit. Und in den nächsten Tagen beißt er eben auf die Zähne. Für die Sache. Andere bleiben wegen einem diffusen Unwohlsein daheim. In der öffentlichen Verwaltung mit dem im Vergleich höchsten Krankenstand zeigt der Mann vom Hauptamt, dass es auch anders geht.