Dementer Patient büchst aus Krankenzimmer aus – Suchaktion erfolgreich

Ein 87jähriger Patient hat das Personal der kreuznacher diakonie und die Sicherheitskräfte am Sonntag rund neun Stunden auf Trab gehalten. Gegen 0.45 Uhr heute Nacht ging bei der Polizei die Meldung ein, dass der demente Patient verschwunden sei.

Suche mit Hund und Hubschrauber

Noch in der Nacht begannen die Ordnungskräfte mit Suchmaßnahmen nach dem Vermissten. Da er bis in die frühen Morgenstunden noch nicht gefunden wurde, wurden die Maßnahmen ausgeweitet. Mit Unterstützung der Freiwilligen Feuerwehr, einem Personenspürhund (Mantrailer) und Luftunterstützung durch den Polizeihubschrauber wurde die Suche fortgesetzt.

Gegen 10.15 Uhr gefunden

Weitere Hunde (Flächensuchhunde) wurden zu einem späteren Zeitpunkt auch noch hinzugezogen. Um 10.15 Uhr kam dann die erlösende Nachricht: der Rentner wurde leicht unterkühlt in einem benachbarten Gebäude auf dem Diakoniegelände gefunden und wieder in sein Zimmer gebracht.

Quelle: Polizeiinspektion Bad Kreuznach