Mutmaßlich psychisch Kranke kratzt Polizeibeamtin

HAHNENBACH – Der Polizei in Kirn wurde am Maifeiertag gegen 13:40 Uhr aus der Wohnung einer 47jährigen Frau in Hahnenbach Brandgeruch gemeldet. Aufgrund der Einsatzlage fuhr eine Streife der Polizei Bad Kreuznach die Örtlichkeit an. Die verständigte Feuerwehr war bereits vor Ort. Es war tatsächlich eine Rauchentwicklung festzustellen. Die Wohnungsinhaberin weigerte sich die Wohnung zu verlassen.

Rauch durch Zigarettenkippe

Plötzlich griff sie eine Polizeibeamtin an. Diese wehrte den Angriff ab und brachte die 47jährige zu Boden. Hier wurden ihr Handfesseln angelegt. Die Polizeibeamtin erlitt durch den Angriff leichte Kratzwunden an beiden Unterarmen. Da sich bei der Frau der Verdacht einer psychischen Erkrankung ergab, wurde sie in eine Krankenhaus eingewiesen. Der Grund für die Rauchentwicklung dürfte eine im Badezimmer vergessene Zigarettenkippe gewesen sein.

Quelle: Polizeiinspektion Bad Kreuznach