Das Beste an den Ferien war die Graffiti-Kunst in der Tiefstrasse

Die Tiefstrasse unter dem Europaplatz ist und bleibt eine Betonwüste. Aber eine seit gestern deutlich buntere.

In grellen Farben explodierende Lebensfreude hat das Jugendzentrum auf die nördliche Wand aufgesprüht. Und auch nachdenklichere Töne.

“Es wird bunt” und “Wir verschönern unsere Stadt” waren die zwei Versprechen. Die Mühle hat sie beide erfüllt.

“Tolle Graffitis” wurden angekündigt. Sensationelle wurden geliefert. Im Rahmen des Ferienprogrammes wurden zwei Tage lang Skills von einem Könner vermittelt.

Und am Ende enstand das angekündigte große Graffiti. Um wenigstens ein paar Details erkennbar zu machen, haben wir es in 6 Aufnahmen zerlegt.

Das Original ist ab sofort am Bahnhof anzuschauen. Die Künstler haben dafür auch noch gezahlt. Zwar nur 5 Euro je Nase. Aber immerhin.

Die Sach- und Betreuerkosten hat die Stadt getragen. Ein augenfälliges Top-Argument für die freiwillige Leistung “Jugendhilfe”.