Grillen auf dem Kuhberg: bitte mit Anmeldung

Für heute sind schon alle 13 Plätze belegt. Aber wer sich ein oder zwei Wochen vor seinem Wunschtermin meldet, hat gute Chancen auf seine Grillstelle. Davon gibt es drei Varianten. Die kleinen Grills mit Sitzgelegenheit für rund 10 Personen und ohne Überdachung. Die kosten 15 Euro am Tag.

30 Euro kosten die Grillstellen mit Regen- und Sonnenschutz sowie doppelt so viel Sitzgelegenheiten. Und dann steht noch das grosse Dach zur Verfügung. Dort finden über 100 Menschen Platz, die sich an zwei Grills versorgen können. Dafür werden 100 Euro fällig. Und in allen Varianten eine Kaution.

Terminabsprache und Reservierung sind unter 0170 3302626 möglich. Wer am Wochenende das friedliche Gewusel auf dem Freizeitgelände gesehen hat weiß: ohne mehrere ordnende Hände kann das nicht gut gehen. Es sind die von Erik Thomas und Markus Saueressig. Sie bilden das “Cow-Mountain-Team”.

Der Name erinnert an die Erbauer des Freizeitgeländes auf dem Kuhberg: die ehemals in Bad Kreuznach stationierten amerikanischen Streikräfte, die ihre Barbecue-Leidenschaft nicht nur am Waldrand oberhalb der Stadt auslebten.