Schiefstand und Sturzgefahr in BME

Auch beim Neujahrsempfang am Sonntagvormittag waren sie Thema: Defizite und Probleme im Stadtteil Bad Münster am Stein/Ebernburg. In ihrer gewohnt höflich-sachlichen Art sprach Dr. Bettina Mackeprang noch zu lösende Aufgaben an (diese Seite berichtete am 6.1.19 unter der Überschrift “Schaffenslust für Bad Münster”). Die Ortsvorsteherin wünschte sich von der Stadt, dass die mit “kleineren Maßnahmen beginnen” solle, um den Stadtteil voranzubringen.

Die ganz ganz kleinen Selbstverständlichkeiten hat sie damit sicher nicht gemeint. Aber auch deren Notwendigkeit wurde für einige der Gäste augenfällig. Wer zu Fuß zum Kurhaus über die Rheingrafenstrasse ging, konnte die Löcher in der Asphaltdecke des ostseitigen Gehweges nicht übersehen. Waren die anderen immerhin mit Schotter verschlossen, präsentierte sich ein Teilstück mit grösseren Asphaltbruchstücken als akute Stolper- und Rutschfalle.

Und nur wenige Meter weiter nimmt der Schiefstand eines Schild- und Lampenträgers für Passanten bedrohliche Formen an. Ein Anwohner schilderte der Redaktion dieser Seite, dass der durch unsere Bilder dokumentierte Zustand schon seit längerer Zeit zu beklagen ist.