Erster erkennbarer Baufortschritt in der Bosenheimer Strasse

Tausende von Autofahrer*Innen sind einfach nur noch genervt. Die Sperrung der Bosenheimer Strasse zwischen den Kreisel B 428 und Riegelgrube stadteinwärts führt in den Hauptverkehrszeiten zu Rückstaus bis zur Mainzer Strasse.

Auch aus der Stadt heraus fließt der Verkehr über die Nordseite der Bosenheimer Strasse sehr zäh. Grund ist, dass viele Autofahrer*Innen noch immer die Regeln für den Kreisverkehr nicht beherrschen. Und die aus dem Schwabenheimer Weg kommenden Kfz eine Kreiseleinfahrt eher dran sind.

Die Verärgerung vieler Stausteher*Innen stadtauswärts beruht auch auf deren Beobachtungen in der Standzeit. Denn es gab in den vergangenen Monaten viele Tage, an denen keine Arbeiter auf der Baustelle zu sehen waren.

Aber in den letzten Wochen ging es voran. Und seit dem Wochenende sieht die Südseite der Bosenheimer schon wieder wie eine Strasse aus. Auch wenn Geh- und Radweg noch hergestellt werden müssen: die Strassenfläche ist immerhin durchgängig asphaltiert.


In absehbarer Zeit ist also damit zu rechnen, dass auch die Nordseite der Strasse neu hergestellt wird.