Kiefer-Racing zuversichtlich für Steigerung am Samstag in Le Mans

WM-Neuling Lukas Tulovic tat sich am Freitag auf dem winkeligen Bugatti Circuit in Le Mans schwer, seine übliche Form abzurufen. Der Rookie hatte sich den Start in das Wochenende auf der ihm bereits bekannten Rennstrecke einfacher vorgestellt. Entgegen der Wettervorhersagen waren die Bedingungen den ganzen Tag gut. Trotzdem haderte der 18jährige Eberbacher zunächst mit dem Gefühl für die Front seiner Rennmaschine.

Am Nachmittag sorgte dann ein rätselhaftes Problem für Verwirrung in der Box von Kiefer Racing. “Ich habe mich auf dieses Wochenende generell sehr gefreut. Le Mans ist eine schöne Strecke mit vielen harten Bremspunkten, das ich eigentlich sehr gerne mag. Ich muss mich aber mehr auf den Kurvenausgang konzentrieren. In diesem Bereich muss ich mich fahrerisch noch steigern.

Der erste Trainingstag hat aber überhaupt sehr schwierig begonnen. Am Vormittag hatte ich absolut kein Gefühl für die Front beim Einlenken. Wir haben aber die Ursache dafür schnell gefunden. In der zweiten Session verursachte die Front erneut Probleme. Im Kurveneingang ist das Vorderrad fürchterlich gesprungen. Mit neuen Reifen ging es dann auf Anhieb richtig gut.

Doch mit mehr Runden wurde es Stück für Stück wieder schlechter. Wir sitzen schon eine Weile vor dem Computer und ehrlich gesagt, würde ich die Situation gerne selbst schon besser verstehen. Bis jetzt war es also ein schwieriger Start in das Wochenende. Doch ich bin sehr zuversichtlich, dass wir die Sache bis morgen in den Griff bekommen. Ab dem zweiten Tag läuft es sowieso immer besser.”

Quelle und Fotos: Kiefer Racing Bad Kreuznach