60jährige rammt 50jährige und fliegt von der B 428

Wieder einmal B 428. Gestern Mittag gegen 13:40 Uhr befuhr eine 60jährige Frau die Bundesstrasse von Frei-Laubersheim kommend Richtung Bad Kreuznach. An der Abfahrt nach Hackenheim wechselte sie nach links auf die dortige Linksabbiegerspur. Zur gleichen Zeit fuhr eine 50jährige Frau mit ihrem Pkw aus Richtung Hackenheim kommend auf die B 428 in Richtung Bosenheim auf.

Kontrolle verloren

Nach dem sich die 50jährige mit ihrem Pkw bereits auf dem rechten Fahrstreifen befand, wechselte die 60jährige aus bisher unbekannten Gründen von der Linksabbiegerspur wieder auf den rechten Fahrstreifen. Dabei fuhr die 60jährige auf den Pkw der 50jährigen auf. Durch den Aufprall verlor die 60jährige die Kontrolle über ihr Fahrzeug und fuhr über 3 Fahrstreifen nach links in die Böschung.

Bis 16:30 Uhr gesperrt

Dort kollidierte sie frontal mit einem Baum. Durch den Verkehrsunfall wurde die 50jährige leicht und die 60jährige schwer verletzt (Rippenbrüche, innere Verletzungen). Es entstand ein Gesamtsachschaden in Höhe von rund 4.000 Euro. Die B 428 wurde für Reinigungsarbeiten bis 16:30 Uhr komplett gesperrt.

Quelle: Polizeiinspektion Bad Kreuznach