Auffahrunfall löste Monsterstau aus

Schon nach 15 Minuten stand der Verkehr im Grenzgraben und auf der B 428, Teilabschnitt Galgenberg vom Rehner bis zum Schwabenheimer Weg (Bildhintergrund Mitte). Ursache war ein Auffahrunfall auf der B 428 Höhe Bauhaus Fahrtrichtung Bosenheimer Strasse. Mitten im Freitagnachmittag Hauptverkehr. Dadurch war eine Fahrspur blockiert. Eigentlich war der Unfallort ein Fall von Glück im Unglück.

Denn die Bott-Abschleppprofis haben ihre Einsatzzentrale ja nur wenige Meter weiter in der Seeber Flur. Aber die waren im Einsatz. Und so dauerte es über 30 Minuten, bis die gelben Abtransport-Engel vor Ort waren. In dieser Zeit baute sich an der Unfallstelle ein Stau auf, der schnell bis zurück in die B 41 – Abfahrten reichte. Um den abzubauen lenkte die Polizei den von der B 41 kommenden Verkehr in die Mainzer Strasse um.

Dadurch bildete sich auf der B 428 Richtung B 41 ein Rückstau bis in den Schwabenheimer Weg. Nachdem die B 41 – Abfahrten wieder frei waren, stellten die Ordnungshüter die Verkehrsabwicklung im Kreisel auf die wie an einer Kreuzung um. Ein zweites Polizei-Team hatte in dieser Zeit die Unfallaufnahme vorgenommen.