Medicopter rettet Kampfsportlerin gestern Abend von der Pfingstwiese

Bei einem Trainingssturz verletzte sich eine Kampfsportlerin am Montagabend gegen 21 Uhr an der Wirbelsäule. Als die Feuerwehr eintraf, wurde sie bereits vom Rettungsdienst und dem Notarzt versorgt. Der Einsatz der Wehrleute des Löschbezirks Nord war erforderlich, um den sicheren Transport der Patientin aus dem Trainingsraum (1. Obergeschoss eines Anwesens) auf die Pfingstwiese zu bewerkstelligen.

Landeplatz ausgeleuchtet

Auf dem Platz richteten die Wehrleute einen Landeplatz für den angeforderten Intensivrettungshubschrauber ein und leuchteten diesen mit Scheinwerfern aus. Die junge Frau wurde zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus geflogen. Der Einsatz der zehn Kräfte mit 3 Fahrzeugen unter Leitung von Heiko Hans (Zugführer Löschbezirk Nord) war nach etwa 90 Minuten beendet.

Quelle: Freiwillige Feuerwehr Bad Kreuznach