Infos über Bad Kreuznach in 90 Minuten

Am Freitag den 3. Mai besteht ab 16 Uhr Gelegenheit Bad Kreuznach im Schnelldurchlauf besser kennenzulernen. Besonderheiten und Angebote der Stadt, von Kultur über die Kur bis zu Freizeitangeboten, weren vorgestellt. Die GuT bietet wöchentlich im Haus des Gastes die Veranstaltung Kreuznach-Intro, die sich aus der alten Gästebegrüßung entwickelt hat.

Aber auch Neubürger*Innen nutzen diese Gelegenheit um neue Einblicke zu gewinnen. Gezeigt werden ein Infofilm, verkostet wird Nahewein, und es gibt natürlich jede Menge unterhaltsame Informationen. Eine Besonderheit ist diesmal, dass nun auch wieder der Radonstollen zum Abschluss der Infostunde besichtigt werden kann. Er ist seit über 100 Jahren eine in Deutschland einzigartige Therapieeinrichtung.

Dort wird die Betreiberin, die AcuRadon, das Anwendungsgebiet, die Wirkung und die Durchführung der Therapie im Sanitätsrat Dr. Jöckel-Stollen im Kauzenberg erläutern. Treffpunkt ist vor dem Haus des Gastes (Kurhausstr. 22-24). Der Eintritt ist frei. Die Veranstaltung endet gegen 17.30 Uhr.

Quelle und Fotos: Gesundheit und Tourismus für Bad Kreuznach GmbH (GuT, Dominik Ketz)