Aderlaß im Öffentlichen Dienst – für einen guten Zweck

Bei einigen Verwaltungsmitarbeitern sieht man Tag für Tag: sie sind mit Herzblut bei der Sache. Bisher war das nur ein schönes Sprachbild. Daraus wird am 30. April “blutige” Realität. Wie die Kreisverwaltung gestern mitteilte, findet am kommenden Dienstag zwischen 12.30 und 15.30 Uhr in Bad Kreuznach “ein behördenübergreifender Blutspendemarathon statt”.

Mitarbeiter spenden

Die Mitarbeitenden von Agentur für Arbeit, Jobcenter, Finanzamt, Stadt- und Kreisverwaltung sind in dieser Zeit gefragt, ihr Blut zu spenden. Für die Aktion wird der DRK-Blutspendedienst in den Verwaltungsgebäuden der teilnehmenden Behörden Blutspendestationen aufbauen.

Bürger*Innen dürfen auch

Neben dem Verwaltungspersonal ist es in der Agentur für Arbeit Bad Kreuznach, Bosenheimer Straße 16 sowie der Kreisverwaltung Bad Kreuznach, Salinenstraße 47, auch für die Öffentlichkeit möglich, Blut zu spenden. Den offiziellen Startschuss zum behördlichen Blutspendemarathon geben die Behördenvertreter um 12.30 Uhr in der Kreisverwaltung.

Verwaltungsleiter*Innen werden angezapft

Neben Landrätin Bettina Dickes werden dann auch die Vorsitzende der Geschäftsführung der Agentur für Arbeit, Gundula Sutter, der Geschäftsführer des Jobcenters, Bruno Eckes sowie der Vorsteher des Finanzamtes, Michael Nauth, ihre Blutspende abgeben.