Unfälle Autos versus Zweiräder am Ostersonntag

NEU-BAMBERG – An der Einmündung L 409 / K 88 kam es zu einem Verkehrsunfall zwischen einem 67jährigen Pkw- und einem 58jährigen Motorradfahrer. Der Motorradfahrer befuhr die bevorrechtigte L 409 in Richtung Tiefenthal, als er von dem einfahrenden, aus Richtung K 88 kommenden Pkw-Fahrer übersehen wurde.

Bike-Fahrer im Krankenhaus

Es kam zum Frontalzusammenstoß, wodurch der Motorradfahrer auf die Windschutzscheibe geschleudert wurde und Oberschenkelfrakturen erlitt. Er wurde erstversorgt und zu weiteren Untersuchungen in ein Krankenhaus eingeliefert. Das Motorrad war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Der Pkw-Fahrer kam mit dem Schrecken davon.

B 420 / HOCHSTÄTTEN – Gegen 11.47 Uhr kam es im dreispurigen Bereich der Bundesstrasse zu einem schweren Verkehrsunfall zwischen einer 81jährigen Pkw-Fahrerin und zwei Rennradfahrern. In Richtung Hochstätten fuhren die Radler bei starkem Gefälle zunächst hintereinander, als die Pkw-Fahrerin zum Überholen ansetzte.

Über den Asphalt geschleudert

In diesem Moment scherte der hintere Radfahrer nach links aus. Es kam zum seitlichen Zusammenstoß zunächst zwischen dem PKW und dem Rad und anschließend der beiden Räder. Diese verkeilten sich, weshalb die Radfahrer zu Boden stürzten und bei hoher Geschwindigkeit über den Asphalt schleuderten.

Kopfverletzungen trotz Schutzhelm

Die beiden Männer tragen zur Unfallzeit einen geeigneten Schutzhelm, erlitten jedoch erhebliche Kopfverletzungen. Mit Rettungshubschraubern werden die beiden verletzten Personen in umliegende Krankenhäuser geflogen.

Quelle: Polizeiinspektion Bad Kreuznach