Aufgespiesst: biologische Gefahr für die Gewobau?

In den vergangenen Wochen waren überhängende Urlaubstage des Geschäftsführers ein vielerorts diskutiertes Problem. Dabei droht der Gewobau ein schwererwiegender Überhang ganz anderer Art. Eine biologische Gefahr. Ausgehend vom (städtischen) Gehweg in der Dr.-Karl-Aschoff-Strasse.

Von dort neigt sich eine mächtige Plantane Richtung Verwaltungsgebäude der Wohnungsbaugesellschaft. Natürlich hat diese Seite bei der Stadtverwaltung angefragt, wie die die Bedrohung einschätzt. Und auf die Rissbildung am Fuß des Baumstammes hingewiesen.

Eine Antwort kam nicht. Bisher. Bitte nichts hineininterpretieren. So schnell passiert da nichts. Die Bäume werden jährlich begutachtet. Allerdings: in der Fußgängerzone wurde im vergangenen Winter ein Baum entfernt, der eine ähnliche Schieflage aufwies.