Schlosser freut sich über Bad Kreuznacher Kanuten vom KSV und RKV

Der Sportdezernent beglückwünscht Ricarda Funk vom Kanu-Sport-Verein Bad Kreuznach e.V. (KSV) zum Sieg beim Welt-Ranglistenrennen in Markkleeberg bei Leipzig. Für Markus Schlosser “ein super Einstieg für die kommenden Wettkämpfe inklusive der Olympia-Qualifikations-Rennen für die Olympiateilnahme im nächsten Jahr”.

Aber auch die Nachwuchstalente vom Ruder- und Kanuverein Bad Kreuznach e.V. (RKV) Enrico Dietz und vom KSV Paulina Pirro und Tom Pahl hat Schlosser im Auge. “Die waren überragend bei den Wettkämpfen”. Besser könne nicht unter Beweis gestellt werden, wie die Bad Kreuznacher Kanuten Nachwuchsarbeit betreiben.

Daher gelte es “in den nächsten Monaten weiter an unserer Wettkampfstrecke zu arbeiten, um noch bessere Trainingsbedingungen zu ermöglichen”. Schlosser, der selbst fit wie in Turnschuh ist, stellt fest: “Ich freue mich und bin stolz auf unsere Sportlerinnen und Sportler”.

Und kündigt an: “Demnächst findet auch ein Termin mit der SGD Nord vor Ort statt um die Erweiterung der Trainingsfläche im Flachwasserbereich abzustimmen. Auch der zum Teil abgebrochenen Uferbereich wird Thema sein. An manchen Stellen sind bereits die Fußwege im Salinental gefährdet, wenn hier weiter Auswaschungen stattfinden”.

Quelle: Stadtverwaltung, Bilder: privat