Heute ab 10 Uhr Frühjahrsputz-Fest im Pariser Viertel

Geputzt wurde gestern. Der Pocket-Park im Pariser Viertel. Dort wird heute zwar auch gepflanzt.

Und das Insektenhotel auf Vordermann gebracht. Auch die Hochbeete bemalt.

Aber vor allem gefeiert. Von 10 Uhr bis 13 Uhr in der Planiger Strasse. Auch gestern Nachmittag gab es schon Leckereien.

Nicht nur für die zahlreichen Kinder auf dem Spiel- und Innenstadtlebensplatz. Sondern auch als Belohnung für die erwachsenen Helfer*Innen.

Die Eltern der Ria-Liegel-Seitz-Kita-Kinder hatten leckere Kuchen gebacken und mit dem Kita-Plus-Programm konnten Getränke und andere Dinge finanziert werden.

An der Dreck-weg-Aktion beteiligten sich die Ahmadiyya Muslim Jugendorganisation, die Liebenzeller-Gemeinde, der Ditib und der Stadtteilverein des Pariser Viertels.

Auf dem Programm für heute stehen neben den Pflanzarbeiten von Erdbeeren, Salat und Sonneblumen auch Spiele.

Wie das Torwandschiessen. Es wird gebastelt. Und alte Schuhe werden als Mini-Pflanz-Kübel am Geländer befestigt.

Es wird gegrillt und zu essen gibt es somalische Spezialitäten.