Kiefer Racing beim “Rodeo” in Austin (Texas)

Nach dem “Tango” in Rio Hondo steht für Kiefer Racing am Wochenende ein “Rodeo” in Austin (Texas) an. Dort findet der dritte WM-Lauf der Moto2 statt. Für Rookie Lukas Tulovic auf der Kiefer-KTM wieder eine riesen Herausforderung. Nach dem Ablaufen der 5,5 Kilometer langen Besichtigungsrunde per Pedes zeigte sich der WM-Neuling beeindruckt:

“Wow, was für eine Rennstrecke. Das wird bestimmt eines der schwierigsten Wochenenden meiner bisherigen Karriere. Das Streckenlayout ist echt der Wahnsinn. Ich habe grossen Respekt. Kurve eins ist überhaupt eine der krassesten, die ich bis jetzt gesehen habe.” Um dann fortzufahren:

“Dort geht es in eine Haarnadel und gleich danach schiesst man den Berg wieder hinab. Dann folgen viele schnelle Richtungswechsel, die sehr anstrengend zu fahren sind. Ausserdem ist die Strecke unglaublich breit, sowie es überhaupt so viele Kurven mit unterschiedlichem Charakter insgesamt gibt, die man sich alle einprägen muss. Im Generellen sieht die Strecke aber sehr interessant aus”.

“Es wird allerdings ein, zwei Sessions brauchen, bis man alles draufhat. Doch dann wird es richtig Spass machen hier. Daher freue ich mich auf das Wochenende. Es wartet aber wie gesagt eine grosse Herausforderung für mich”. Heute finden zwei freie Trainings statt. Und am Samstag dann das Qualifing. Das Rennen über eine Distanz von 99,234 km (18 Runden) startet am Sonntag den 14. April um 19:20 Uhr (MEZ).

Quelle und Fotos: Kiefer Racing Bad Kreuznach-Planig