Ute Meinhard verläßt Naheland-Touristik

Interne Konflikte, einbrechende Gästezahlen, Mißerfolg auf ganzer Linie. Daraus hat Ute Meinhard jetzt die Konsequenz gezogen. Und geht. Wie die Pressestelle der Kreisverwaltung soeben mitteilte, wird “Meinhard die Naheland-Touristik (NTL) verlassen, um sich einer neuen beruflichen Herausforderung zu stellen”.

Dickes dankt pflichtschuldig

Pflichtschuldig dankt die Landrätin der bald Ex-Geschäftsführerin, die seit 2002 die Geschicke der Naheland-Touristik leitete. „Ute Meinhard hat in den vergangenen rund 17 Jahren viel Einsatzwille für die Tourismusentwicklung unserer Region gezeigt. Hierfür bin ich ihr sehr dankbar“, so Bettina Dickes, die auch NLT-Aufsichtsratsvorsitzende ist.

Die Presseerklärung aus dem Kreishaus im Wortlaut:

„Ute Meinhard, die Geschäftsführerin der Naheland-Touristik, ist kürzlich an mich mit der Bitte herangetreten, die Naheland-Touristik GmbH verlassen zu wollen“, erklärt die Aufsichtsratsvorsitzende der Naheland-Touristik, Bettina Dickes. Ende Juli werde Meinhard die Naheland-Touristik verlassen, um sich einer neuen beruflichen Herausforderung zu stellen. Seit 2002 leitete Meinhard die Geschicke der Naheland-Touristik als Geschäftsführerin.

„Ute Meinhard hat in den vergangenen rund 17 Jahren viel Einsatzwille für die Tourismusentwicklung unserer Region gezeigt. Hierfür bin ich ihr sehr dankbar“, so die Aufsichtsratsvorsitzende. Ihre langjährige Erfahrung, ihre Vernetzung und nicht zuletzt die regionale Ortskenntnis habe die scheidende Geschäftsführerin immer wieder einsetzen können, um Akzente zu setzen.

„Vor allem die Positionierung der Region als Wander-Destination konnte Ute Meinhard in ihrer Zeit als Geschäftsführerin vorantreiben“, würdigt Dickes. Exemplarisch zu nennen sei etwa der Nahe.Wander.Sommer, der jährlich viele Menschen in unsere schöne Region zieht. Für die Zukunft und die neue berufliche Herausforderung wünscht die Aufsichtsratsvorsitzende Ute Meinhard alles Gute.

Meinhard selbst ist sehr dankbar, dass sie den anspruchsvollen Weg der touristischen Entwicklung in der Nahe-Region zurücklegen durfte. „Ich freue mich nun aber nach über 15 Jahren sehr, eine neue berufliche Herausforderung anzunehmen.“ sagt Meinhard. Daneben bedankt sie sich bei allen Mitarbeitern, Partnern und Mitstreitern im Nahe-Tourismus für die inspirierende, herausfordernde und spannende Zusammenarbeit und wünscht allen viel Erfolg für die Zukunft.”