Zu tief reingesteckt

Diese Sparkassen-Kundin wollte gestern ganz sicher gehen. Beim Einwerfen blieb sie mit ihrer Hand in dem Einwurfschlitz des Hausbriefkastens am Kornmarkt hängen und konnte sich nicht alleine aus ihrer misslichen Lage befreien. Auch die Bemühungen des hinzugeholten Hausmeisters blieben erfolglos. Daher wurde die Freiwillige Feuerwehr zur Unterstützung alarmiert.

Mit Trennschleifer befreit

Die unter Leitung von Gruppenführer Thomas Wagner (Löschbezirk Süd) angerückten Wehrleute mussten letztendlich einen kleinen Trennschleifer einsetzen, um die Frau aus ihrer Notlage zu befreien. Dabei wurde der Bereich um den Einwurfschlitz vergrößert. Die Dame wurde dem Rettungsdienst zur weiteren Behandlung übergeben. Der Einsatz der elf Kräfte mit 3 Fahrzeugen war nach einer Stunde beendet.

Quelle: Freiwillige Feuerwehr