Einhandmesser und Betäubungsmittel

Am Dienstagmorgen gegen 00:58 Uhr wurde ein 23jähriger Fahrzeugführer im Schwabenheimer Weg einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Hierbei wurden mit dem Fahrer einige Tests zur Bestimmung der Fahrtauglichkeit durchgeführt. Es ergaben sich Hinweise auf einen zeitnahen Konsum von Betäubungsmitteln. Ein Urintest vor Ort wurde abgelehnt.

Mehrere Verfahren eingeleitet

Der Fahrer wurde daher zwecks Blutentnahme zur Dienststelle verbracht. Bei der routinemäßigen Personendurchsuchung fanden die Beamten in der Jackentasche des Betroffenen ein Einhandmesser. Zudem konnte bei der Fahrzeugdurchsuchung Betäubungsmittel gefunden werden. Beide aufgefundenen Gegenstände wurden sichergestellt. Gegen den Fahrzeugführer wurden mehrere Verfahren eingeleitet.

Quelle: Polizeiinspektion Bad Kreuznach