Roger Emmert zahlt keinen Fremdenverkehrsbeitrag 2015

Im alten Stadtgebiet wird der Fremdenverkehrsbeitrag erst seit 2016 erhoben. In Bad Münster gab es den schon davor jahrzehntelang. Auch Roger Emmert sollte zahlen. Er hat einen Hausmeister-Service. Weil möglicherweise der eine oder die andere seiner Auftraggeber vom Fremdenverkehr einen Vorteil haben könnte. Das kam ihm komisch vor. Daher fragte er 2018 bei Antonio Valentino, ob da was zu machen ist.

Der Inhaber der Trattoria “Ponte Vecchio” verwies an seinen Steuerberater Martin Reiber (Waldalgesheim). Kein Jahr später steht jetzt fest: Roger Emmert wird keinen Cent Fremdenverkehrsbeitrag für 2015 zahlen. Für den ist nicht die GuT zuständig. Sondern das Kämmereiamt der Stadtverwaltung. Und das hat das Beitragserhebungsverfahren im März 2019 endgültig abgeschlossen. Daher haben Roger Emmert und Antonio Valentino gut lachen.