Polizeieinsatz auf dem Kornmarkt

Sonnenschein und fast 20 Grad. Da saßen am Sonntag hunderte am und auf dem Kornmarkt. Wo so viele Menschen auf engstem Raum zusammen sind, ist die Gefahr von Konfikten groß. Gestern blieb es in der Innenstadt trotz der Meschenmasse vollkommen ruhig. Denn auf dem Platz drehte ein Polizeiauto seine Runden. Auch wenn der Fahrer in Zivil unterwegs war, strahlte er doch soviel Autorität aus, dass sich alle benahmen.

Seine erfahreneren Kollegen mußten zeitgleich nur ein Stück weiter in der Viktoriastrasse ein “Riesenproblem” lösen. Ein jüngerer Führerscheininhaber, der die Freundin im elterlichen Neuwagen ausführte, sah das 40.000-Euro-Auto durch eine Berührung beim Türöffnen des Nebenparkers schwer beschädigt. Die Beamten konnten nichts feststellen und verwiesen auf eine gutachterliche Untersuchung.

Lesen Sie zum Thema auch auf dieser Seite:
06.04.19 – “Ärger auf dem Kornmarkt”