Nur einer besoffen

ROXHEIM – Das hat die Polizei gefreut. Bei ihren Kontrollen in der Nacht von Freitag auf Samstag rund um die Birkenberghalle waren fast alle Fahrer*Innen nüchtern. Lediglich einer hatte nicht nur den Benzintank voll. Der 32jährige aus der Verbandsgemeinde Rüdesheim schaffte am Samstagmorgen gegen 2:05 Uhr 1,15 Promille im Atemluft-Tester.

“Original Mallorca Nacht”

Dem Mann wurde eine Blutprobe entnommen und sein Führerschein sichergestellt. Ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr wurde eingeleitet. Der 32jährige hat wohl das Motto der Veranstaltung “Original Mallorca Nacht” zu ernst genommen. Warum ihn dann Freunde oder Bekannte nicht daran hinderten sein Auto zu besteigen bleibt offen.

Hohe Kosten

Und auch die Frage, warum in einem solchen Fall kein Taxi gerufen oder der Weg nach hause per Pedes angetreten wird, steht unbeantwortet im Raum. Von den Kosten, die jetzt auf den besoffenen Fahrer zukommen (Strafe, Rechtsanwalt, Gericht, ggf Idiotentest pp) könnte er locker ein Jahr lang jedes Wochenende ein Mal nachts mit dem Taxi heimfahren. Die Nacht von gestern auf heute bietet dem 32jährigen eine Riesenchance. Für einen Neuanfang. Ohne Alkohol.

Quelle: Polizeiinspektion Bad Kreuznach