Löwensteg erst im Juni offen?

Die Sanierung des Löwenstegs zieht sich. Die Verärgerung über die nun schon seit rund 6 Monaten andauernde Sperrung wächst. Immer mehr Leute gehen wetter- und tageslichtbedingt zu Fuß und fahren Rad, stehen vor den Absperrungen und müssen einen Umweg in Kauf nehmen.

Der von der Verwaltung ursprünglich ins Auge gefasste Wiedereröffnungs-Termin im März ist fruchtlos abgelaufen. Und auch im April werden die Arbeiten nicht abgeschlossen werden können. Das wurde in der Sitzung des Planungsausschußes am Mittwochabend deutlich. Denn noch immer ist kein Metallbauer gefunden, der den Job übernehmen möchte.

Frist im Juni

In der kommenden Woche endet die zweite Frist, die die Verwaltung sechs Unternehmen im Rahmen einer beschränkten Ausschreibung gesetzt hat. Den Durchführungszeitraum schätzt Stadtbauamtsleiter Klaus Christ auf 14 Tage. Wegen eines Projektes der Bahn muß die Stadt mit der Sanierung im Juni fertig sein. Daher werden die angeschriebenen Metallfachbetriebe abtelefoniert und der Sanierungsauftrag nötigenfalls “freihändig” vergeben.

Lesen Sie zum Thema auch auf dieser Seite:
26.03.19 – “Löwensteg-Absperrgitter beiseite geräumt”
14.03.19 – “Löwensteg-Sanierung verzögert sich”
01.03.19 – “SWAT-Einsatz am Löwensteg”
04.02.19 – “Stillstand am Löwensteg”
07.12.18 – “Löwensteg wird repariert?”
05.12.18 – “Löwensteg: Instandsetzung oder jahrelange Schliessung?”
18.10.18 – “Löwensteg bleibt mindestens Monate gesperrt”