Aufgespiesst: Hühnerhofgartenstrasse

Mit dem Ziel der Verkehrsberuhigung hat die Stadtverwaltung schon alles mögliche versucht. Aufpflasterungen in der Hackenheimer Strasse in Bosenheim. Bodenwellen in der Roßstrasse am Kornmarkt. 20 km/h – Schilder in der Planiger Strasse. Armtiefe Schlaglöcher im Kohlenweg. Fußgängerquerungshilfe in der Alzeyer Strasse.

Unzählige ganz unterschiedliche Ansätze. Nur das Ergebnis ist ähnlich: gerast wird trotzdem. Dabei gibt es längst ein erfolgreiches Konzept. Hühner. Seit dem die in der Hofgartenstrasse in kleinen Trupps die Verkehrsfläche bevölkern, wird das vorgeschriebene Tempo 30 klar unterschritten.

Es wird Zeit das IVEK komplett zu überarbeiten. Die Zukunft heisst HÜHVEK. Und ab und zu gibts dann ja auch noch was Leckeres. Wenn das nicht das Gelbe vom Ei ist …

P.S.: Auch wenn heute der 1. April ist. Die Hühner in der Hofgartenstrasse sind so echt, wie die Schlaglöcher im Kohlenweg. Die Fotos entstanden am 31. März 2019 gegen 16.15 Uhr.