Gehweg Wilhelmstrasse wird saniert

Wer an einer der losen Platten hängenbleibt, landet auf der Nase. Der westliche Gehweg der Wilhelmstrasse zwischen Mühlenstrasse und Bourger Platz ist in einem schlimmen Zustand. Ein Grund dafür: immer wieder wird auf dem Gehweg geparkt.

Für die Tonnenlast der Autos ist dessen Belag aber nicht ausgelegt. Daher brechen Platten oder lösen sich. “Es handelt sich um eine problematische Fläche”, teilte die Stadtverwaltung auf Anfrage dieser Seite mit. Und hatte eine gute Nachricht für Anlieger wie Passanten parat:

“Der Gehweg steht auf der Prioritätenliste für dieses Jahr. Wir werden kurzfristig, nachdem der Haushalt rechtskräftig ist, den Plattenbelag großflächig durch einen Asphaltbelag austauschen”. Und da wird immer gesagt, Schwarzsehen sei etwas Negatives. In der Wilhelmstrasse freuen sich die Leute darauf Schwarzes zu sehen. Unter ihren Füssen.