Besoffen und ohne Führerschein

Am Freitagnachmittag kam es gegen 15:39 Uhr zu einer Verkehrsunfallflucht in Bad Münster. Ein 33-jähriger Pkw-Fahrer kollidierte beim Wenden in der Weinbergstraße mit einem Metallzaun. Der 33-Jährige kümmerte sich nicht um den entstandenen Schaden und fuhr davon. Zeugen beobachteten den Unfall und informierten die Polizei. Die Beamten konnten den 33-Jährigen wenig später persönlich antreffen. Hierbei stellte sich heraus, dass ihm bereits vor längerer Zeit die Fahrerlaubnis entzogen worden war. Des Weiteren hatte er den Unfall unter Alkoholeinfluss verursacht. Ein Test ergab einen Wert von 1,28 Promille. Dem 33-Jährigen wurde eine Blutprobe entnommen und ein Strafverfahren eingeleitet. Der Unfallschaden an dem Zaun beträgt rund 800 Euro. Am Pkw des Täters entstand ein Sachschaden in ähnlicher Höhe.

Quelle: Polizeiinspektion Bad Kreuznach