Frau mit Vorliebe für alkoholabhängige Schläger

Es scheint eine grössere Gruppe von Frauen zu geben, die Partner bevorzugen, die reichlich dem Alkohol zusprechen und / oder gewalttätig sind. Wer die Polizeiberichte liest, stösst immer wieder auf dieses Muster: Frau trennt sich von Alki eins und wendet sich Alki zwei zu. Die beiden prügeln sich bei diversen Gelegenheiten in Anwesenheit der Frau. Am Weltfrauentag (!) hatte dies in Langenlonsheim einen Großeinsatz der Polizei zur Folge, weil auch Waffen im Spiel waren.

Kein Waffeneinsatz

Am vergangenen Freitagabend rückte die Polizei nicht mit Maschinenpistolen an. Die Streithähne setzten keine Waffen ein. Aber ansonsten sind die Ähnlichkeiten verblüffend. Alki eins, 41 Jahre alt, 1,63 Promille, traf vor dem REWE-Markt in der Konrad-Frey-Straße auf seine Ex. Und auf Alki zwei, 34 Jahre, 1,88 Promille. Im Mittelpunkt des Interesses beider Herren: die Ex von Alki eins, eine 33jährige Dame, deren Promillestand von der Polizei nicht ermittelt wurde, weil diese am Tatgeschehen nur passiv teilnahm und kein Auto nutzte.

Schläger traf auf Ex

Die Schlägerei wurde der Polizei gegen 19:23 Uhr gemeldet. Laut Polizeibericht konnten vor Ort mehrere Personen angetroffen werden. Der 41jährige gab an, dass er auf dem Parkplatz auf seine Ex-Freundin getroffen sei. Es wäre zu einem verbalen Streit gekommen. Auf einmal sei er von einem Mann geschlagen worden und zu Boden gegangen. Der Schläger sei anschließend zu einem geparkten blauen BMW gegangen und habe sich danach zu Fuß entfernt.

Parkte Alki den BWM um?

Die ebenfalls anwesende 33 jährige Ex-Freundin des Mannes sowie mehrere Zeugen gaben an, dass der 41 jährige die Frau geschlagen und getreten habe. Ein Atemalkoholtest ergab bei dem 41jährigen Mann einen Wert von 1,63 Promille. Eine Stunde später suchte eine Streife nochmals den Parkplatz auf. Der blaue BMW war in der Zwischenzeit umgeparkt worden. An dem Fahrzeug konnte dessen 34jähriger Halter angetroffen werden.

Blutprobe entnommen

Er räumte ein den 41jährigen geschlagen zu haben, um die Frau zu schützen. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab bei dem 34jährigen einen Wert von 1,88 Promille. Da sich der Verdacht ergab, dass der 34jährige den blauen BMW umgeparkt hatte, wurde diesem auf Anordnung der Staatsanwaltschaft eine Blutprobe entnommen. Die Polizei bittet darum, dass sich Zeugen der Körperverletzung oder vom Umparken des Pkw bei der Polizei Bad Kreuznach (0671) 88 110 melden.

Quelle: Polizeiinspektion Bad Kreuznach

Lesen Sie zum Thema auch auf dieser Seite:
08.03.19 – “2 Männer kämpfen mit Waffen am Weltfrauentag um 35jährige”