Postauto rollt fahrerlos über die B 48

20 Minuten vor 12 Uhr heute mittag kam es laut Polizeibericht zu einem “spektakulären Verkehrsunfall” in Bad Münster am Stein. Ein 39-jähriger Postbote hatte sein Postauto in der abschüssigen Ringstraße nicht ordnungsgemäß gegen Wegrollen gesichert. Nachdem er das Postauto verlassen hatte, machte sich dieses selbstständig und rollte rückwärts Höhe Felseneck über die B 48 (Berliner Straße).

“Die Bundesstrasse passierte das Postauto glücklicherweise unfallfrei”, freut sich die Polizei. Anschließend kollidierte der Post-Transporter oberhalb des Naheradwegs mit einem Stromverteilerkasten, einem Verkehrsschild und einem Metallgeländer. Das Geländer verhinderte, dass das Fahrzeug auf den Radweg stürzte. Das Postauto wurde stark beschädigt, die Unfallschäden schätzt die Polizei auf etwa 8.000 Euro. Die Fremdschäden an den genannten Gegenständen werden mit 7.500 Euro beziffert.

Quelle und Bild: Polizeiinspektion Bad Kreuznach