Besoffen durch die Stadt gerollert

In der Nacht von Freitag auf Samstag kam es in der Bad Kreuznacher Innenstadt zu zwei Trunkenheitsfahrten auf je zwei Rädern. Eine Zivilstreife wurde am Freitagabend (9.4.2021) um 22:30 Uhr zunächst in der Salinenstraße auf einen 19jährigen E-Scooter-Fahrer aufmerksam. Der junge Mann war deutlich alkoholisiert. Ein Test ergab einen Wert von 0,99 Promille. Auf den 19jährigen dürfte wegen dieser Ordnungswidrigkeit ein hohes Bußgeld zukommen.

Die Zivilstreife bemerkte Stunden später, gegen 4:30 Uhr am Samstagmorgen, einen mit zwei Männern besetzten Roller im Bereich der Dürerstraße. Die Männer flüchteten zunächst vor der Zivilstreife. Ein Funkstreifenwagen konnte den Roller allerdings nach kurzer Verfolgung stoppen. Der 21jährige Fahrer erfüllte mit seinen 1,16 Promille sogar den Straftatbestand der Trunkenheit im Verkehr. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen.

Quelle: Polizeiinspektion Bad Kreuznach