10.004 Erst- und 3.081 Zweitimpfungen im Kreisimpfzentrum gespritzt

BAD SOBERNHEIM – Bei den Priorisierungen haben sich im Landesimpfzentrum seit der vergangenen Woche keine Änderungen ergeben. Eine Übersicht, wer aktuell zur Impfung priorisiert ist sowie weitere Informationen rund um die Terminregistrierungen sind hier zu finden: https://impftermin.rlp.de/termin/

Bisher wurden im Landesimpfzentrum Bad Kreuznach insgesamt 13.085 Impfungen (Stand 21.03.2021) durchgeführt. Diese unterteilen sich in 10.004 Erst- und 3.081 Zweitimpfungen. Davon wurden 3.916 Erstimpfungen mit AstraZeneca (wird seit 13.2.2021 verimpft) und 529 Erstimpfungen mit Moderna durchgeführt. Zweitimpfungen wurden bisher nur mit Biontech durchgeführt. Wegen des temporären Impfstopps mit AstraZeneca wurden seit vergangenem Dienstag im Impfzentrum keine Impfungen mehr mit diesem Impfstoff durchgeführt.

Die bereits gebuchten Termine konnten seit vergangenem Mittwoch mit Moderna durchgeführt werden. Für die kommende Woche wurden insgesamt 1.503 Impftermine durch das Land vergeben. Geimpft wird in dieser Woche mit Biontech und Moderna. Das Impfzentrum rechnet aktuell damit, dass ab Anfang April auch wieder Termine mit AstraZeneca gebucht werden.

Quelle: Kreisverwaltung Bad Kreuznach