Sie kaufen ein und KLARA bringts heim

Schon am ersten Einsatztag in 2019 hat er sich bewährt: der schicke neue Schirm, den die Firma Wingenter KLARA spendiert hat. Denn pünktlich zum Beginn des Wochenmarktes gestern Vormittag um 10 Uhr setzte Nieselregen ein.

Das KreuznacherLastenrad und seine Fahrer und Disponenten standen beschirmt im Trockenen. Allerdings nur bis kurz vor 11 Uhr. Dann packte die erste Kundin ihre Markteinkäufe in die Transportbox. Und zumindest der Fahrer mußte dann raus auf die Strasse. Richtung Gensinger Strasse.

Auch wenn es an trockenen Tagen schöner ist. Die ehrenamtlichen KLARA-Pedale-Treter machen das gern. Denn Lebensmittel “kostenlos, sicher, ökologisch und (für die Kund*Innen) bequem” vom Markt nach hause zu transportieren, ist ihre Profession. 3.782 Kilometer haben sie im Stadtgebiet schon zurückgelegt: einige hundert Lieferungen wurden bereits ausgeführt.

Auch wenn KLARA dienstags und freitags einen festen Standplatz auf dem Kornmarkt hat (Nähe Haus Engelmayer), ist es kein reiner Wochenmarkt-Service. KLARA liefert auch eingekaufte Lebensmittel von jedem Bad Kreuznacher Super- oder Getränkemarkt kostenfrei nach hause. Der Service kann per Email (klara@bad-kreuznach.de) oder von Montag bis freitag von 8 Uhr bis 12 Uhr per Telefon (0671) 800 880 angefordert werden.

Lesen Sie zum Thema auch auf dieser Seite:

06.03.19 – “KLARA-Start am 8. März um 10 Uhr auf dem Kornmarkt”