Wer wurde gestern auf B41 und A61 von einem weissen Mercedes gefährdet?

Am gestrigen Montag (22.2.2021) zwischen 14:18 und 14:28 Uhr kam es zwischen der Anschlussstelle Waldböckelheim auf der B 41 und der BAB 61 in Höhe Wallertheim zu einer Nachfahrt durch die Polizeiinspektion Bad Kreuznach. Ein 21 Jahre alter Mann aus der Verbandsgemeinde Kirner Land hatte mit seinem Pkw die Anhaltesignale der Beamten zuvor mehrfach missachtet.

Mit Unterstützung von Polizeikräften der Diensthundestaffel und der Polizeiautobahnstation Gau-Bickelheim konnte der Pkw in Höhe der Ortsgemeinde Wallertheim auf der Bundesautobahn 61 angehalten werden. Der Fahrzeugführer stand nach derzeitigem Ermittlungsstand unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln. Der Fahrer überschritt bei seiner Flucht mehrfach die zulässige Höchstgeschwindigkeit deutlich.

Da er dabei auch auf dem Standstreifen sowie über mehrere Fahrspuren überholte, könnte er andere Verkehrsteilnehmer zumindest abstrakt gefährdet haben. Wer im angegebenen Zeitraum auf der beschriebenen Strecke mit seinem Fahrzeug unterwegs war und von einem weißen Mercedes-Benz bedrängt, genötigt oder falsch überholt worden ist, möge sich bitte mit einer Polizeidienststelle in Verbindung setzen.

Quelle: Polizeiinspektion Bad Kreuznach