2 Männer kämpfen mit Waffen am Weltfrauentag um 35jährige

LANGENLONSHEIM – Messer, Schlagstock, Pfefferspray, eine Schreckschusswaffe und ein 28jähriger Mann sind offenbar erforderlich, wenn eine 35jährige sich mit ihrem Ex aussprechen möchte. So lief das jedenfalls nach Ermittlungen der Polizei gestern Nachmittag in der Naheweinstrasse. Gegen 16.30 Uhr gingen bei der Einsatzleitzentrale im Polizeipräsidium Mainz mehrere Notrufe über eine Auseinandersetzung mehrerer bewaffneter Personen ein.

Schutzwesten und Maschinenpistolen

Die Polizei beorderte daraufhin Kräfte der Inspektionen Bad Kreuznach, Bingen, Gau-Bickelheim und die Diensthundestaffel Mainz nach Langenlonsheim. Diese Beamten waren aufgrund des Inhaltes der Notrufe mit Schutzwesten und Maschinenpistolen ausgerüstet. Vor Ort trafen die Einsatzkräfte auf drei beteiligte Personen: eine 35 jährige Frau sowie zwei 28 und 30 Jahre alte Männer. Die beiden Männer hatten Verletzungen, die augenscheinlich von einer körperlichen Auseinandersetzung rührten.

Aussprache lief aus dem Ruder

Die ersten Ermittlungen ergaben folgendes Bild: die Frau und der 30-Jährige sind ehemalige Lebensgefährten. Die Beiden verabredeten sich zu einer Aussprache. Zu der brachte die Frau aus der Verbandsgemeinde Langenlonsheim den 28-Jährigen Hessen mit. Aus bislang noch ungeklärter Ursache lief die Aussprache jedoch völlig aus dem Ruder. Die beiden Männer lieferten sich eine heftige Schlägerei, bei der auch Waffen ins Spiel kamen.

Auslöser bisher nicht geklärt

Die Kontrahenten gingen offenbar nicht unvorbereitet in die Aussprache. Beide mussten sich mit auseinandersetzungstypischen Verletzungen in Krankenhäuser versorgen lassen. Ernsthaft verletzt wurde niemand. Der Auslöser der Prügelei konnte im ersten Anlauf nicht geklärt werden, die Aussagen der Beteiligten gehen dahingehend auseinander. Weitere Ermittlungen dazu folgen. Da sich die Gemüter beruhigten, konnten alle Beteiligten wieder entlassen werden.

Quelle: Polizeiinspektion Bad Kreuznach