Feuerwehr untersagt Nutzung eines rauchenden Elektroherdes

Am gestrigen Sonntagmittag gegen 12:45 Uhr wurde die Feuewehr zu einem Einsatz auf die Pfingstwiese alarmiert. Dort wurde eine Rauchentwicklung aus einem Elektrobackofen in einer Wohnung im 1. Obergeschoss gemeldet. Da die beiden Löschbezirke Süd und Nord im Einsatz gebunden waren (siehe unser Bericht “Heute Gartenhüttenbrand mitten im Wald auf dem Kuhberg” in der Sonntagsausgabe), wurde der Löschbezirk Ost alarmiert und die Drehleiter des Löschbezirks Nord zur Pfingstwiese entsandt.

Dort angekommen konnte keine Rauchentwicklung mehr festgestellt werden. Der Herd wurde ausgeschaltet und eine Nutzung untersagt. Mit einer Wärmebildkamera wurde eine Kontrolle durchgeführt. Der Einsatz unter der Leitung des Gruppenführers des Löschbezirks Ost Kevin Koch war nach etwa 45 Minuten beendet.

Quelle: Freiwillige Feuerwehr Bad Kreuznach