Brötchenspende als Anerkennung für die Feuerwehr

Die darin zum Ausdruck kommende Wertschätzung für ihre ehrenamtliche Arbeit hat die Männer von der Freiwilligen Feuerwehr (FF) Bad Kreuznach sehr gefreut: als einer der zwölf Kameraden des Löschbezirkes Süd, die am gestrigen Altweiberdonnerstag von 11 Uhr bis 21 Uhr auf der Wache Dienst leisteten, zum Brötchenkaufen in die Bäckerei ging, übernahm eine Kundin spontan die Rechnung. “Hierfür sagen wir herzlichen Dank! Es freut uns wirklich sehr, wenn wir eine solche Wertschätzung für unsere ehrenamtliche Tätigkeit erfahren” schreibt dazu der FF-Pressewart Alexander Jodeleit.

Rauchmelder löste grundlos aus

So gestärkt waren die Wehrleute gegen 17.15 Uhr innerhalb weniger Minuten an der einzigen Einsatzstelle des Tages: in der Rheinstrasse. Dort hatte eine Nachbarin Alarm ausgelöst, weil der Wohnungsrauchmelder in der Nachbarwohnung Laut gab. Der unter Leitung von Alexander Zeller (Zugführer Löschbezirk Süd) angerückte Einsatztrupp konnte von außen keine Feststellung machen und musste die Tür gewaltsam öffnen. Der Rauchmelder im Schlafzimmer hatte ohne erkennbaren Grund ausgelöst und wurde abgeschaltet. Die Wohnungseingangstür wurde nach Einsatz eines neuen Schließzylinders wieder verschlossen und die Schlüssel den vor Ort befindlichen Polizeibeamten übergeben. Der Einsatz war nach etwa 30 Minuten beendet.

Quelle: Alexander Jodeleit Freiwilligen Feuerwehr (FF) Bad Kreuznach