In Planig wird im Pferdeanhänger gekifft

Seit Wochen fällt einer der wichtigsten Orte zum heimlichen Marihuana-Rauchen weg: das Schulklo. Das hatte Herbert Grönemeyer schon in den achziger Jahren in “Alkohol” als Hauptkonsum für “Gras” identifiziert. Bedingt durch den Lockdown mußten sich die jugendlichen Kiffer Ausweichquartiere suchen. Und haben dabei in Planig einen Pferdeanhänger gefunden. Dessen Besitzerin hat nun öffentlich auf Facebook gegen den Mißbrauch ihres Transportgerätes protestiert. Der höflich-originelle Post bringt ihr Anliegen unmißverständlich auf den Punkt:

“Liebe Freunde eines gepflegten Joints! Ich möchte Euch freundlich bitten, Privateigentum zu respektieren und meinen Pferdehänger nicht als Örtlichkeit für Euren Konsum zu nutzen und die Joints weder an den Seitenwänden auszudrücken, noch die Kippen im Hänger zurück zu lassen”.