Auf DEHOGA-Kosten vorglühen für den Narrenkäfig

Wer DEHOGA-Präsidiumsmitglied, -Kreisvorsitzender, -Mitarbeiter*In, -Kolleg*in, -Kooperationspartner oder -Freund oder Partner*In einer dieser Personen ist, für den beginnt der diesjährige Schwerdonnerstag schon um 8.30 Uhr. Im “Dienstleistungszentrum Gastgewerbe” (John-F.-Kennedy-Straße 15, unser Bild).

Und zwar mit einem “närrischen DEHOGA-Frühstück” bis 12.30 Uhr. Gereon Haumann, Präsident DEHOGA Rheinland-Pfalz e.V., verspricht: “für Ihr leibliches Wohl ist ebenso bestens gesorgt wie für einen stimmungsvollen Start in den Tag mit DJ Anthony und den besten Fastnachts- und Karnevals-Hits”.

Analoge Biertheke

Selbstverständlich stehe der Dialog miteinander an der analogen Theke der BITBURGER und mit hervorragenden Weinen der Nahewein-Rebellen an diesem Vormittag im Mittelpunkt. Derart gestärkt gelte es am Nachmittag auf dem Bad Kreuznacher Kornmarkt mit vielen tausend Jecken das närrische Treiben fortzusetzen.

„Närrischer Start in den Tag”

Wie jedes Jahr, werden dort an diesem Tag auch die schönsten Kostüme prämiert. “Natürlich sind alle, die sich mit uns verbunden fühlen und diese Art zu feiern lieben, herzlich eingeladen, mitzufeiern” erklärt Haumann und stellt fest “ich freue mich auf einen stimmungsvollen, unterhaltsamen „närrischen Start in den Tag mit Ihnen”.

Die von Haumann ausgesprochene Einladung an “alle” gilt nicht nur am Schwerdonnerstag, sondern schon seit einigen Tagen – unfreiwillig – für das DEHOGA-Betriebsgelände. Das ist eigentlich beschrankt. Aber seit dem ein Gast beim Versuch das Grundstück flott zu verlassen den Zugangsautomaten aus der Befestigung riß, wurde der Tag der offenen Tür zur Dauereinrichtung.