Ingenieurbüro Verheyen spendet 1.500 Euro für Kita Hannah-Arendt

Die Weihnachtszeit ist für viele eine gute Gelegenheit, um anderen Danke zu sagen und gemeinnützige Projekte, Organisationen oder Einrichtungen zu unterstützen, gerade im Corona-Jahr. Auch die Kita Hannah-Arendt-Straße kann sich über einen Geldsegen freuen: 1.500 Euro spendet das Ingenieurbüro Verheyen an die städtische Einrichtung. Das Ingenieurbüro ist seit seinem Umzug in den Gewerbepark General Rose im März direkter Nachbar der Kindertagesstätte. Für die Spende bedanken sich Oberbürgermeisterin Dr. Heike Kaster-Meurer und das Kita-Personal ganz herzlich.

Nicole Williams, Leiterin der Kita Hannah-Arendt-Straße, Jürgen Becker und Frank Haupenthal, Geschäftsführende Gesellschafter des Ingenieurbüros Verheyen, und OBin Dr.Heike Kaster-Meurer (v.li.).

„Dieses Jahr hat unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in den Kindertagesstätten vieles abverlangt und auch die nächsten Monate werden herausfordernd bleiben. Ich freue mich daher über die Anerkennung und Wertschätzung dieser für unsere Gesellschaft so wichtigen Arbeit durch Ihre Spende“, sagte Kaster-Meurer bei der Übergabe des Spendenschecks. Frank Haupenthal und Jürgen Becker, Geschäftsführende Gesellschafter des Ingenieurbüros Verheyen, ergänzten: „Wir sind bisher vergleichsweise gut durch die Pandemie gekommen.

Da viele junge Familien zu unseren Mitarbeitern und Kundenzählen, möchten wir mit der Spende an die Kita Hannah-Arendt Danke sagen und Gutes ermöglichen.“ Unterstützung von systemrelevanten Berufen wie Erzieherinnen und Erziehern sei aktuell wichtiger denn je. Wie die Geldspende verwendet wird, steht auch schon fest. Die seit 2017 als Bewegungskita Rheinland-Pfalz zertifizierte Einrichtung möchte ein Gerät zum Schwingen anschaffen, das die Mädchen und Jungen in der hauseigenen großenTurnhalle neben den anderen Sportgeräten nutzen können, erzählt Kita-Leiterin Nicole Williams.

Text und Bild: Stadtverwaltung Bad Kreuznach