Aufgespiesst: Plumpsklo’s statt Fliegerbomben

Bad Kreuznach ist einfach ein liebenswertes Städtchen. Dabei sind es auch die unspektakulären Details, die die Lebensfreude vor Ort erhöhen. Und kleine Entdeckungen, wie sie etwa Bauherr Michael Hübner in diesen Tagen in der Gymnasialstrasse machte. Um mitten in der Innenstadt eine größere Fläche zu arrondieren, ließ er sechs alte Häuschen abreißen. Wie sich herausstellte:

Die hatten teilweise keine eigenen Mauern. In der Nachkriegszeit waren sie einfach so aneinander gereiht worden. An ihre Stelle wird jetzt -zunächst – ein Parkplatz treten (diese Seite berichtete). Dessen Besonderheit: er wird mit 170 Quadratmetern Grünfläche ausgestattet. Um für das Buschwerk ausreichend tiefen Wurzelgrund zu schaffen, räumt Hübner akuell bis hinunter ins Kellergeschoß alles ab.

Während in den Großstädten bei dieser Gelegenheit regelmäßig illegale Gräber oder Weltkriegsbomben gefunden werden, machte Hübner eine weitaus weniger gefährliche Entdeckung: drei altgediente Plumpsklo’s, die auf keiner Karte des Abwasserbetriebes verzeichnet und daher auch schon sehr lange nicht mehr geleert waren.

Lesen Sie zum Thema auch auf dieser Seite:

15.12.20 – “Michael Hübner und die Stadtwerke schaffen einen grünen Innenstadt-Parkplatz”