Nahemobil Carsharing – Elektroauto steht an der Mobilitätsstation

Bereits seit fünf Jahren machen die Bad Kreuznacher Stadtwerke Mobilität einfach und bieten Carsharing mit Elektroautos in Bad Kreuznach an. Nahemobil heißt der Service, bei dem drei Autos, zwei Renault Zoe und ein BMW i3, zur Miete angeboten werden. Nun erhält ein Fahrzeug, ein Renault Zoe, einen neuen Standort. Direkt zentral in Bad Kreuznach am Bahnhof, am neuen MIP, am Mobilitäts-Info-Punkt.

„Wir möchten E-Car-Sharing gerade am Bahnhof etablieren, dort ist es eine ideale Ergänzung für Reisende“, sagt Dirk Alsentzer, verantwortlich für den Vertrieb der Bad Kreuznacher Stadtwerke und ergänzt: „Neben unserem Hauptstandort im City-Parkhaus Mühlenstraße in der Kreuznacher Innenstadt haben wir nun einen weiteren zusätzlichen Anlaufpunkt für unseren Service“. Nahemobil Carsharing ist eine moderne und kostengünstige Alternative zum eigenen Auto. Die E-Mobile sind optimal gewartet, gereinigt und abfahrbereit.

Ganz unkompliziert bucht man das Auto nach einmaliger Registrierung online, holt es an der Ladestation ab und fährt los. Die Fahrzeuge sind auch auf der Buchungsplattform der Deutschen Bahn, DB Flinkster, buchbar. Die Elektroautos fahren leise, ohne Schadstoffausstoß und schonen damit das Klima der Region. Mehr Informationen zum Nahemobil Carsharing gibt es unter www.nahemobil.de

Text: Stadtwerke Bad Kreuznach