Gerhard Merkelbach unterstützt Rumänienhilfe

Ein riesiger Lkw mit Paletten voller Hilfsgüter wurde jetzt in der ehemaligen Wilk-Halle von Fitness-Unternehmer Hans Gerhard Merkelbach mit rund 1.320 Weihnachtspäckchen für Kinder sowie Hilfslieferungen für bedürftige Familien in Rumänien beladen. Berge von Decken, Bettwäsche, gut erhaltener Kleidung, Schuhe, Spielwaren sowie Sport- und Hilfsgeräte wurden auf Paletten gestapelt und behutsam eingeladen. Merkelbach, der wegen des Lockdowns nicht arbeiten darf, half dabei tatkräftig mit.

Die Helfer um Diakon Bodo Stumpf (rechts) und Stadtrat Hans Gerhard Merkelbach (2. von rechts) packten tatkräftig zu, um die für rumänische Kinder gespendeten Geschenke sowie die für deren Familien bestimmten Hilfsgüter auf den Lkw zu laden.

Er freute sich, dass trotz Corona-Krise so viele Geschenke und Hilfsgüter gespendet wurden, die jetzt noch rechtzeitig vor Weihnachten bei den bedürftigen Menschen im rumänischen Hinterland eintreffen werden. Der Fitnessunternehmer, der sich gerne für andere Menschen engagiert, unterstützt schon seit Jahren die Rumänienhilfe Planig durch Bereitstellung von Lagerfläche und eines Gabelstaplers. Internet: www.rumaenienhilfe-planig.de

Text und Bild: Hans Gerhard Merkelbach