Wasserrohrbruch in der Rheingrafenstraße mit Komplikationen

Am gestrigen Montagnachmittag waren die Arbeiten an der defekten Wasserleitung (diese Seite berichtete) noch in vollem Gange. Ein zweiter Schaden an der gerade erst reparierten Leitung verzögerte die Arbeiten. Die Stadtwerke teilten dazu mit: “alle arbeiten daran, schnellstmöglich alle Haushalte wieder mit Wasser zu versorgen”.

Das blau-schwarze, ca 30 Zentimeter dicke Rohr, ist die Hauptwasserleitung.

Besonders ärgerlich für die Bauarbeiter: immer wieder versuchen Fahrzeugführer mit ihren Pkw die Absperrung zu durchfahren, um mitten durch die Baustelle abzukürzen. Die Bauarbeiter müssen sich dann als Ordnungskräfte betätigen.

Dieser VW-Fahrer wollte mit aller Gewalt durch die Baustelle.

Viele andere, die von der Strassensperre nichts wußten, drehten korrekt vor der Strassensperre.

Auf einer Länge von über 20 Metern mußte der Gehweg vor dem Haus 42 in der Rheingrafenstrasse aufgegraben werden.

Um den Hausbewohnern den Zugang zu ermöglichen, wurde eine Überbrückung des Grabens geschaffen.

Wegen dem tiefen Graben vor der Grundstücksmauer mußte diese stellenweise gestützt werden.

Wie schon am Sonntagabend setzten die Stadtwerke und die von ihr beauftragte Baufirma umfangreiches technisches Gerät und viel Personal ein, um den Schaden so schnell wie möglich zu beheben.

Die von den Stadtwerken verbauten Spezialrohre.