Fahrradabstellstation Roßstrasse: Lothar Bastian hatte recht

In unseren Bewertungen “Fakten – Check Fahrradabstellanlage Roßstrasse” (25.10.2020) und “Fahrradstation Roßstrasse: Anspruch und Wirklichkeit” (23.10.2020) hatten wir versprochen, die Lage um die Fahrradabstellstation Roßstrasse im Auge zu behalten.

Das haben wir am gestrigen Samstagnachmittag ein weiteres Mal getan. Unsere Bilder entstanden zwischen 15.55 Uhr und 16.45 Uhr. Sie zeigen eine kaum genutzte Fahrradstation (ein Fahrrad, ein dauerparkendes Zweirad).

Und auf dem Kornmarkt an nur einer einzigen Stelle, nämlich dem dortigen Zweiradabstellplatz, vier Fahrräder und ein Motorrad. Insgesamt standen über 20 Räder rund um Bad Kreuznachs “Wohnzimmer”. Was uns an die Erklärung eines Stadtratsmitgliedes erinnert, das bei der Standortwahl für die Fahrradstation gegen die Roßstrasse plädierte. Und für eine Fläche (auch alternativ zu einem der Pflanzbeete) auf dem Kornmarkt: Lothar Bastian (Grüne).

Lesen Sie zum Thema auch auf dieser Seite:

25.10.20 – “Fakten – Check Fahrradabstellanlage Roßstrasse”
23.10.20 – “Fahrradstation Roßstrasse: Anspruch und Wirklichkeit”
19.07.20 – “Fahrradstation in der Roßstrasse jetzt auch als solche ausgeschildert”
28.06.20 – “Mehr Motor- als Fahrräder unter dem Dach der Fahrradstation in der Roßstrasse”
22.06.20 – “Fahrradstation Roßstrasse mit motorisierten Zweirädern belegt”
15.12.19 – “Fahrradstation Roßstrasse: die Überdachung ist schon mal da”