Heinrich-Rekord geknackt

Mit handgestoppten 45 Sekunden Sitzungsdauer hat sich Dr. Kaster-Meurer den Rekord für die kürzeste öffentliche Sitzung dieser Legislaturperiode gestern Abend zurückgeholt. Und damit Wolfgang Heinrich, den bisherigen Bestzeitinhaber, klar unterboten. Der Bürgermeister benötigte im November vergangenen Jahres drei Minuten. Heinrich hatte in dieser Zeit aber auch einen Verweisungsbeschluß abzuwickeln und eine mündliche Anfrage zu beantworten (diese Seite berichtete am 20. November unter der Überschrift “Heinrich unterbietet Kaster-Meurer”).

Nur 2 öffentliche Punkte

Die Oberbürgermeisterin hatte ihren erfolgreichen Rekordversuch clever vorbereitet. Auf der Tagesordnung öffentlich standen nur die beiden Punkte “Mitteilungen” und “Anfragen”. Die Bekanntgabe der Tagesordnung der Stadtratsitzung am 21.2.19 wurde von ihr erneut, trotz schriftlichen Hinweises dieser Seite auf die Rechtsfehlerhaftigkeit ihrer Vorgehensweise, nichtöffentlich vorgenommen.