Stadtwerke-Eddy zu Gast bei der Lebenshilfe

Der Eddy, das Maskottchen der Unternehmensgruppe Bad Kreuznacher Stadtwerke, besuchte die Ferienfreizeit der Lebenshilfe Bad Kreuznach e.V. Auf dem Programm stand ein Fotoshooting mit den Kindern und Eddy brachte den großen Wasserkoffer mit, der viele Experimente rund um das Trinkwasser enthält. So lauschten die Kinder ganz genau Wassertönen, um zu erkennen, um welches Geräusch es sich dabei handelte. Die Kinder hatten viel Spaß bei der Aktion und lernten nebenbei auch noch einiges über Wasser.

„Trinkwasser ist das am besten kontrollierte Lebensmittel, das wir haben. Um schon Kindern zu zeigen, wie wichtig Wasser ist, haben wir Experimentierkoffer für Kitas und Grundschulen. Wir freuen uns, wenn diese auch hier auf der Ferienfreizeit eingesetzt werden“, sagt Christoph Nath, Geschäftsführer der Unternehmensgruppe Bad Kreuznacher Stadtwerke und ergänzt: „Mit unserem Wasserkoffer kann man spielerisch den Kindern das Element Wasser näher bringen.“ „Wir freuen uns über den Besuch des Eddys und sagen DANKE an die Bad Kreuznacher Stadtwerke.

In den nächsten Stunden werden wir nun weitere Experimente aus dem Wasserkoffer ausprobieren“, verriet Christina Gei-Weyand, Geschäftsführerin der Lebenshilfe Bad Kreuznach e.V. Wer Interesse an der Wasserkiste für Kitas oder dem Wasserkoffer für Grundschulen hat, meldet sich gerne bei Frau Gökbay telefonisch unter 0671 99-1234 oder per Mail an K.Goekbay@stadtwerke-kh.de. Der Eddy brachte persönlich den Wasserkoffer mit Experimenten in die LebenshilfeBad Kreuznach e.V..

Text und Bild: Stadtwerke Bad Kreuznach