Auf der B 41 fällt ein Auto vom Anhänger

Am vergangenen Sonntagabend gegen 20:50 Uhr ereignete sich an der Anschlussstelle Sponheim auf der B 41 in Fahrtrichtung Bad Sobernheim ein folgenschwerer Verkehrsunfall. Der 21jährige Bad Kreuznacher Fahrzeugführer eines Gespanns verlor aus bisher ungeklärter Ursache die Kontrolle über seinen per Pkw gezogenen Anhänger. Der mit einem ausgeschlachteten Pkw beladene Anhänger schaukelte sich so lange auf, bis er sich letztendlich querstellte und umkippte. Das Gespann drehte sich um die eigene Achse und blieb entgegen der ursprünglichen Fahrtrichtung stehen.

VU B 41 (2)
VU B 41 (1)
VU B 41 (3)

Der transportierte Pkw fiel auf die Fahrbahn und es traten Betriebsstoffe aus, so dass die Straßenmeisterei diese auffangen musste. Die B 41 wurde im Rahmen der Bergungs- und Verkehrsunfallaufnahmemaßnahmen für etwa 20 Minuten mit Hilfe der Feuerwehren aus Rüdesheim und Waldböckelheim voll gesperrt. Der Fahrzeugführer blieb unverletzt. Der ziehende Pkw blieb unbeschädigt. Nach Angaben der Straßenmeisterei wurde der Fahrbahnbelag leicht beschädigt.

Quelle und Bilder: Polizeiinspektion Bad Kreuznach